Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Jagdhunden verschiedener Rassen.

Eigene Hunde wurden von mir ausgebildet und auf zahlreichen jagdlichen Leistungsprüfungen mit Erfolg vorgestellt.

Hundeführer und ihre Jagdhunde habe ich in Kursen auf Prüfungen für Jagdgebrauchshunde vorbereitet.

Die Grundlage meiner Ausbildung zum Tierverhaltensberater ist ein Studium der Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde AG in der Schweiz in den Fächern:

 
Geschichte der Ethologie
Verhaltensphysiologie
Lernen und Gedächtnis
Verhaltensökologie
Biologische Grundlagen bei Hunden
Verhalten von Haushunden, Sozialstruktur
Verhaltenstherapie, Vorgehensweise verschiedener Tierverhaltensberater
Erziehung und Genetik des Hundes
Einführung in die Tier- Verhaltenstherapie
Verhaltensstörungen, und Verhaltenstherapie des Hundes
Behandlung verbreiteter Verhaltensprobleme beim Hund
 
Darüber hinaus bilde ich mich regelmäßig an verschiedenen fachlichen Seminaren weiter.

Detlef Kuhn, Reutestraße 11, 72406 Bisingen
Telefon: +49 (0)7476-913957, Telefax: +49 (0) 07476-1071
Emai: info@kuhn-hundeverhaltenstherapie.de
Kontaktformular